www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 99
pxp
main
sub
30.10.2017 11:24
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Herbert Ortner: „Wir wollen die Position der ­ Nr. 1 nicht nur verteidigen, ­sondern ­ausbauen“

Der Palfinger-CEO im Interview.

© Palfinger
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Palfinger-CEO Herbert Ortner zeigt sich nach den Quartalszahlen mit dem erreichten Margenniveau sehr zufrieden, hat aktuell keine Großakquisition auf dem Radar und wird das Investitionsbudget für die Digitalisierung des Konzerns deutlich erhöhen. Was sich Ortner davon verpricht, darauf geht er im Interview genauso ein, wie auf die Problematik, dass nach einer Flut an Rekorden die Erwartungshaltung immer neue fordert...

Aus dem Börse Express PDF vom 30. Oktober. Dort mit allen Charts und Grafiken. Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv.
 
red
Mehr zum Thema










be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Palfinger - » zum Board

 
kleist19
Trump_Effekt??2016-11-21 17:17:23
552 Postings

seit 2009-10-18

hallo


laut Medien ist der positive Trend am Aktienmarkt den erwarteten Investitionsprogramm des neuen Präsidenten zurück zu führen.

Wieso reagiert die Palfinger Aktie nicht??

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
> Trump_Effekt??2016-11-22 15:52:52


Mir ergibt sich zwar nicht den zusammenhang zwischen Trump & PALFINGER -

bei einen gebe ich ihnen aber recht PALFINGER ist einer der Unterbewertesten Aktien in Wien

kleist19
552 Postings
seit 2009-10-18
>> Trump_Effekt??2016-11-22 18:51:19


Palfingers Problemkind war USA

die angekündigten Investitionen in Infrastruktur lassen die Werte der Baufirmen und bauaffinen Firmen steigen.

Daher dürfte auch die Investitionen der Bauwirtschaft steigen wodurch Palfinger profitieren müsste

scenox
31 Postings
seit 2015-11-29
>>> Trump_Effekt??2016-11-22 19:17:55


das setzt voraus, dass sie bis dahin in den USA konkurrenzfähig sind...

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>> Trump_Effekt??2016-11-23 15:31:03


Also "Problemkind" USA ist relativ - da wurde weniger Marge erwirtschaftet als bei den andern Ländern (Aus dem gedächnis 4% statt 8%)

Das US Geschäft ist eher PickUp aufbau lastig.

Denke, das Trump erst mal Liefern muss - die Mauer wird ja auch nicht gebaut ...
Nur nebenbei hat sich US Gescvhäft verbessert.

PAL Hoffnungsmarkt ist der Marine Bereich.

Rekordjahr jagt das andere - ist nur Frage der zeit das Palfinger Aktien kurs reagieren MUSS.

Aber grundsätzlich bin ich sehr Zufrieden - Kurspus in zweistelligen % Bereich, Potential & solide Divi. WAS WILL MAN MEHR?

kleist19
552 Postings
seit 2009-10-18
>>>>> Trump_Effekt??2016-11-23 19:21:15


Kursplus zweistellig??

kommt immer auf den Einstiegszeitpunkt an

habe die Hälfte der Palfinger Aktie im Jahre 2010 um über 28 verkauft

daher Rendite seither ohne Dividende 0 mit nicht viel höher


Das Auto welches ich mir gekauft habe (4 Jahre alt) ist beinahe 0 Wert jetzt :))

sarawu
38 Postings
seit 2015-10-28
> Trump_Effekt??2016-11-23 22:53:41


Da kommt noch was auf uns zu

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>> Trump_Effekt??2016-11-25 17:20:47


Und was?

Ausfürlichere Posting wären sicher Hilfreich



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000758305

 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:35)
3316.12
-0.34%
Top 5 ATX
VERBUND AG KAT. A 2.85%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 2.83%
VOESTALPINE AG 2.13%
LENZING AG 1.85%
S IMMO AG 0.80%
Flop 5 ATX
RHI AG -3.66%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG -3.18%
VIENNA INSURANCE GROUP AG -2.73%
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG -2.28%
AGRANA BETEILIGUNGS-AG -1.74%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.34%
(17:35)
0.83%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
-0.47%
(23:02)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BG BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT RHI ROS SAC
SBO SEM SNT SNU SPI STR SWUT
TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA VER
VIG VLA VOE WIE WOL WWE WXF
ZAG
0.83%
(00:00)
1.58%
(00:00)
0.62%
(00:00)
-0.47%
(23:02)
-0.27%
(22:20)
0.07%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
Währung Change Aktuell
CHF -0.27% 1.1609
GBP 0.35% 0.8881
JPY -0.20% 131.6100
NOK -0.17% 9.6723
SEK -0.66% 9.8818
USD 0.26% 1.1749
Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
22.11. voestalpine RCB RCB - Kurszielerhöhung 55.00
22.11. voestalpine RBC Capit... RBC Capital - Upgrade 55.00
22.11. Post Deutsche ... Deutsche Bank - Kurszielerhöhung 34.00
 
21.11. Semperit AG Holding Kepler Ch... Kepler Cheuvreux - Kurszielreduzierung 24.00
21.11. Zumtobel AG RCB RCB - Kurszielreduzierung 12.00
21.11. Verbund Commerzbank Commerzbank - Kurszielerhöhung 24.20
21.11. Telekom Austria Barclays Barclays - Kurszielerhöhung 7.50
21.11. Raiffeisen Bank International Keefe, Br... Keefe, Bruyette & Woods - Kurszielerhöhung 22.90
21.11. Erste Group Wood & Co Wood & Comp. - Downgrade 39.90
21.11. Erste Group Keefe, Br... Keefe, Bruyette & Woods - Kurszielerhöhung 38.80