www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 355
pxp
main
sub
19.05.2017 00:00
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Zumtobel - hätte doch jedes Neutral zweistelliges Potenzial

Analyse-Update
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
UBS reduziert für Zumtobel die Empfehlung von Kaufen auf Halten - das Kursziel bbleit bei 20,5 Euro.
Letzter Kurs: 18,01 Euro - durchschnittliches Kursziel: 19,26 Euro.
(Bloomberg/red)
 

Mehr zum Thema










be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Zumtobel - » zum Board

 
derkarli
Absturz ??2017-08-22 11:39:55
62 Postings

seit 2012-05-14

Weis jemand, warum heute so ein Absturz gekommen ist?

Mike84
3 Postings
seit 2017-08-22
> Absturz ??2017-08-22 14:15:34


Hallo Zusammen,

lt. Presse hängt es mit der Rückstufung der UBS-Analysten zusammen.

Hier der Link zum Bericht:
http://diepresse.com/home/wirts...


Eure Meinungen? Trotzdem kaufen?



voitsberger
2573 Postings
seit 2007-11-21
>> Absturz ??2017-08-22 17:05:44



Von einem Analystenbericht würde ich mich jetzt nicht fürchten. Wenn es fundamental begründet ist, dann schon.

In Wien gibt es derzeit z.b. eine Voestalpine, die blendend da steht. Tolles Kurspotential und du kannst beruhigt schlafen. Bis Jahresende sind sicher noch die 50 drin. Dann Stop nachziehen und alles ist gut.-)

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>> Absturz ??2017-09-07 15:14:10


Wird langsam interessant hier ein wenig einzusteigen. Der Firma geht es ja alles andere als schlecht....die Erwartungen sind halt eine andere Sache. Aber momentan unterm Wert.

Könnte hier ein interessanter Einstiegspunkt sein...

kostolany10
5 Postings
seit 2017-09-08
>>>> Absturz ??2017-09-08 10:25:39


Das sehe ich leider aus fundamentaler Sicht anders. Die Kennzahlen sind teilweise leider verheerend. Vor 3 Wochen meine letzten Stück verkauft...gut war's.

Mike84
3 Postings
seit 2017-08-22
>>>>> Absturz ??2017-09-08 15:07:07


Kannst Du Deine Aussagen konkretisieren?

kostolany10
5 Postings
seit 2017-09-08
>>>>>> Absturz ??2017-09-11 11:11:00


Die Eigenkapitalrendite beträgt gerade einmal ~ 3%. Die EBIT-Marge ist um keinen Deut besser und das KGV ist für mich persönlich jenseits von Gut und Böse.

Einzig und allein das Gewinnwachstum hat mich bis vor kurzem noch bei Laune gehalten, aber durch die Korrektur nach unten seh ich die fund. Daten bestätigt. Daraufhin zog ich die Reißleine.

Für mich - stand heute - leider eines d. am schlechtesten aufgestellten Unternehmen im ATX.

Das ist nur meine persönliche Einschätzung der Dinge und die kann sich ja, wie man weiß, von Anlagestrategie zu Anlagestrategie unterscheiden.

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Absturz ??2017-09-11 14:35:22


Vorweg - Zumtobels geschäftsfeld ist für mich völlig UNintressant.

Trozdem steckt ZAG im delemer mit der starken GB präsentz.
1. BREXIT gefahr
2. Hoher €

BREXIT liegt wie ein schatten über Über ZAG - keiner weis was wie kommt darum viel verhalten.

Der hohe € macht ZAG Produkte emenz teuer - diese Preise können nicht weiter gegeben werden.


iudexnoncalculat
59 Postings
seit 2010-08-17
>>>>>>>> Absturz ??2017-11-16 11:21:16


haben die heute einen Insolvenz antrag gestellt, oder war es nur eine gewinnwarnung?

für mich eine absolute überreaktion, schwieriges Umfeld, brexit...trotzdem verdienen so noch gutes Geld

ich bin mal mit einer kleinen Position dabei und hoffe auf ein paar schnelle euros, -25% Aktionen gibt's nicht jeden tag :-)

renemar
7 Postings
seit 2010-02-11
>>>>>>>>> Absturz ??2017-11-16 13:15:32


Zwar grottenschlechte Zahlen, doch bei - 23% (10,55) konnte auch ich nicht widerstehen, allerdings nur Tradingposition.

In den nächsten Tagen hagelt es massive Analystenabstufungen...

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Absturz ??2017-11-16 16:24:05


Naja - es ist noch kein Licht am ende des Tunnel zu sehen.

Man muss sich schon fragen was Osram (am ehsten mit ZAG zu vergleichen) besser macht.

iudexnoncalculat
59 Postings
seit 2010-08-17
>>>>>>>>>>> Absturz ??2017-11-17 12:32:46


bin wieder ausgestiegen, dachte an eine stärkere korrektur heute. zag längerfristig zu halten kommt für mich derzeit nicht in frage, da gibt's mMn bessere alternativen.

was solls? jedenfalls reichts um mit meiner frau am Wochenende gut essen zu gehen :-)

derkarli
62 Postings
seit 2012-05-14
>>>>>>>>>>>> Absturz ??2017-12-13 09:18:16


Was glaubt ihr, wie viele Milliarden wurden in den letzten Monaten an Wert bei ZAG verbrannt?? Hat jemand eine Ahnung??
Ach ja - und allen ein frohes Fest !!



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000837307

 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(16:40)
3286.26
-0.76%
Top 5 ATX
ZUMTOBEL GROUP AG 4.32%
S IMMO AG 3.63%
IMMOFINANZ AG 1.59%
AGRANA BETEILIGUNGS-AG 1.33%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.05%
Flop 5 ATX
OMV AG -3.23%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG -1.52%
ANDRITZ AG -1.45%
BAWAG GROUP AG -0.78%
VOESTALPINE AG -0.67%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.75%
(16:42)
-0.44%
(00:00)
-0.31%
(00:00)
-0.28%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BG BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT ROS SAC SBO
SEM SNT SNU SPI STR SWUT TAN
TEAK TKA UIV UP2 UQA VER VIG
VLA VOE WIE WOL WWE WXF ZAG
-0.44%
(00:00)
-0.01%
(00:00)
-0.52%
(00:00)
-0.31%
(00:00)
-0.28%
(00:00)
 
Devisenrechner
Währungen
Währung Change Aktuell
CHF -0.15% 1.1669
GBP 0.10% 0.8825
JPY -0.70% 132.4500
NOK 0.05% 9.7828
SEK 0.10% 9.9583
USD -0.33% 1.1806
Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
14.12. OMV Goldman S... Goldman Sachs - Kurszielerhöhung 55.00
14.12. OMV Macquarie Macquarie - Kurszielerhöhung 41.00
14.12. Porr Berenberg... Berenberg - Kurszielerhöhung 27.00
14.12. Immofinanz Baader-He... Baader-Helvea - Downgrade 1.80
 
12.12. Post JPMorgan JPMorgan - Kurszielerhöhung 37.75
12.12. OMV Morgan St... Morgan Stanley - Kurszielerhöhung 56.30
12.12. OMV Credit Su... Credit Suisse - Kurszielreduzierung 44.00
12.12. voestalpine Morgan St... Morgan Stanley - Kurszielerhöhung 42.00
12.12. Bawag Commerzbank Commerzbank - initial 54.00
 
11.12. Semperit AG Holding RCB RCB - Upgrade 23.50