www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 341
pxp
main
sub
20.04.2017 12:01
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Uniqa: Vorläufig wohl weiter ein Dividendenwert

Ein Blick auf die Zahlen - und die Charttechnik
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 

Morgen steht die Bestätigung der vorläufigen Zahlen der Uniqa an. Daran wird sich wohl nicht viel geändert haben, sonst hätten wir davon bereits gehört. Heißt, für 2016 wird die Dividende trotz eines Gewinnrückgangs von 47 auf 49 Cent je Aktie erhöht. Der Vorsteuergewinn sank vor allem wegen des Rückgangs beim Kapitalanlageergebnis (die Kapitalanlagen sanken wegen des Italien-Verkaufs um 13,6% auf 25,4 Mrd. Euro, die Nettoerträge daraus fielen - Niedrigzinsumfeld - um 19,5% auf 589 Mio. Euro) um 43 Prozent auf 225,5 Mio. Euro (die Werte wurden um das Italien-Geschäft bereinigt). Die Uniqa lag damit knapp über den eigenen Prognosen (es sollte das Ergebnis höchstens halbiert werden). Gestartet wurde 2016 auch das 500 Mio. Euro schwere Innovations- und Investitionsprogramm (bis 2025) - investiert wurden 60 Mio. Euro. Für 2017 erwartet das Management ein leichtes Wachstum bei den Prämien und beim Ergebnis.

Die Aktie. Fundamentalanalysten empfehlen die Aktie vornehmlich zu Halten - mit einem Kurspotenzial nach oben von knapp sieben Prozent auf 7,74 Euro. Es sieht jedenfalls so aus, als ob die Aktie noch einige Zeit zwischen ihren großen langfristigen Trendlinien zwischen 5,0 und 10,9 Euro pendeln würde. Damit besteht dann auch die Chance, den langfristigen Abwärtstrend (siehe jeweils Chart) zu überwinden. Heißt: Chance, zum Highflyer zu werden, gibt’s erst ab 11 Euro - bis dahin steht die hohe Dividendenrendite im Vordergrund.

Aus dem Börse Express PDF vom 20. April. Dort mit allen Charts und Grafiken. Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv
 

Mehr zum Thema










be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu UNIQA - » zum Board

 
voitsberger
10 - bis Jahresende denkbar?2017-09-29 13:23:39
2606 Postings

seit 2007-11-21


Aufgrund der blendenden Entwicklung sollte die 10 bis Jahresende durchaus erreichbar sein.

Outperformance
95 Postings
seit 2016-02-18
> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-10 10:18:24


Hier gibt es ebenfalls eine aktuelle Analyse, in der UNIQA zu den Top 3 Empfehlungen im ATX gezählt wird. http://www.faz.net/aktuell/fi...

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-10 11:12:45



Die Uniqa ist eine brave Aktie. Die highflyer in Wien waren bis dato aber Warimpex, Polytec, FACC, AMAG und die RBI.

LASKler
9259 Postings
seit 2012-02-28
>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-12 15:01:32


UNIQA hat sich mit der Dividente selber die change genommen weiter zu steigen.

Auch muss bewiesen werden das die 500 Millionen Investionen was bringen ;-)

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-15 14:15:27



Mmn hält gerade die Dividende die UNIQA am Leben. Sind sie in der Lage die Gewinne und damit auch die Gewinnausschüttung zu steigern, ist auch ein zweistelliger Kurs möglich. Fehlen eh nur mehr 10%. Diese Aktie ist der perfekte Sparbuchersatz.

Sibelius
499 Postings
seit 2014-10-03
>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-15 18:37:40


Hallo voitsberger:

highflyer in Wien: Warimpex,Polytec, FACC, AMAG und RBI...

Hast Du da nicht die AT&S vergessen - oder ist die in Graz gelistet...;-)

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-15 19:18:52



Na, net in Graz - in Voitsberg!

Bei der Auflistung war der letztwöchige Anstieg noch nicht inkludiert. Denke aber, dass die Performance der ersten 5 trotzdem besser ist. Bis Jahresende ist aber noch Zeit.

noua
140 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-15 19:44:25


Voitsberg

da hauts´ da ja die Zehnt aus da Pappen


Sibelius
499 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-10-15 19:57:39


Voits - eh klar, bei dem Datum Deines Postings - war halt ein Joke.

Aber das Moment ist jetzt wohl eher bei der AT&S als bei den anderen 5. Die AT&S hat erst in den letzten Tagen richtig Gas gegeben - die anderen haben da Schritt für Schritt viel länger gebraucht.

Da sehe ich eher die big 5 am Limit, als die AT&S - auch unter dem Aspekt, dass die wirklichen Zahlen erst noch Anfang November kommen werden - und das könnte dann durchaus die AT&S in der näheren Zukunftsperspektive noch einmal nachhaltig "Pushen".

iudexnoncalculat
60 Postings
seit 2010-08-17
>>>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-11-23 09:19:01


Wo bleiben die Analysten? Die Zahlen von voriger Woche sollten doch auch in den Kurszielen berücksichtigt werden...

iudexnoncalculat
60 Postings
seit 2010-08-17
>>>>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2017-11-25 14:06:30


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...

10.000stk/88k ist auch für einen Aufsichtsrat keine Kleinigkeit

Outperformance
95 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2018-01-05 13:03:51


Die 10 Euro Grenze ist jetzt allmählich schon in Reichweite. Wenn die Dynamik an den Börsen der letzten Tage weiterhin so anhält, sollte 2018 ja noch so einiges drinnen sein. Die Aktie bietet nach wie vor die höchste Dividendenrendite im ATX.

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>> 10 - bis Jahresende denkbar?2018-01-05 16:29:17



Im Nachhinein ist leicht gscheit sein, aber die UNIQA bei 5,xx war halt ein Schnäppchen der Sonderklasse. Etwas Geduld noch und dann sehen wir auch die 10. Voraussetzung ist, dass die Gewinne wieder Richtung 1 Euro pro Aktie gehen und die Dividenden entsprechend angehoben werden. Nach wie vor ein ausgezeichnetes Wertpapier.





* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000821103

 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
3688.78
0.20%
Top 5 ATX
VERBUND AG KAT. A 1.55%
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG 1.43%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 1.35%
ANDRITZ AG 1.32%
ERSTE GROUP BANK AG 0.92%
Flop 5 ATX
OMV AG -1.54%
S IMMO AG -0.99%
VOESTALPINE AG -0.95%
VIENNA INSURANCE GROUP AG -0.91%
AGRANA BETEILIGUNGS-AG -0.20%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.20%
(17:33)
0.22%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
0.13%
(18:59)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BG BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT ROS SAC SBO
SEM SNT SNU SPI STR SWUT TAN
TEAK TKA UIV UP2 UQA VER VIG
VLA VOE WIE WOL WWE WXF ZAG
0.22%
(00:00)
0.10%
(00:00)
0.07%
(00:00)
0.13%
(18:59)
0.55%
(00:00)
0.98%
(00:00)
 
Devisenrechner
Währungen
Währung Change Aktuell
CHF 0.13% 1.1779
GBP -0.30% 0.8783
JPY -0.23% 135.3500
NOK 0.16% 9.6380
SEK 0.10% 9.8443
USD 0.08% 1.2249
Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
23.01. UBM SRC Research SRC Research - Downgrade 46.00
23.01. Wienerberger UBS UBS - Kurszielerhöhung 21.20
 
22.01. Telekom Austria RCB RCB - Downgrade 8.60
22.01. Schoeller Bleckmann-Oilfield Canaccord... Canaccord Genuity - Kurszielerhöhung 100.00
22.01. OMV JPMorgan JPMorgan - Kurszielerhöhung 47.00
22.01. Raiffeisen Bank International Mediobanca Mediobanca - Kurszielerhöhung 33.00