www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 11
pxp
main
sub
 
 

Chart und aktueller Kurs
VALNEVA SE ST (FR0004056851)


VLA 5.23 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN A0MVJZ
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 3.420
Vortag 3.250
Veränd. 0.170 (5.23%)
Eröffnung 3.250
Hoch 3.420
Tief 3.235
Volumen 30940
Chart
Linienchart
von:
bis: 2018-01-24
Veränd. -
Erster 3.25
Letzter 3.420
chart
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio
 
 
 

Neuen Thread erstellen
 
TimeIsMoney
Anstehende Neuigkeiten???2018-01-08 18:05:25
82 Postings

seit 2013-10-07

War in der Vergangenheit schon so, dass kurzfriste Anstiege stattfanden, bevor eine Meldung bekannt wurde.
Insider handeln jetzt schon die tollen news, bevor die erst super klingenden Nachrichten, sich dann doch wieder als Flop entpuppen...

Wäre schön wenns wirklich mal aufwärts geht.
Mit positiven Sachen, nicht nur spekulativ!

nestor
65 Postings
seit 2008-03-28
> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-08 18:40:45


Valneva profitiert wahrscheinlich von der Einstellung der Entwicklung von Clostridium difficile von Sanofi. Bleiben nur noch Pfizer und Valneva. Valneva kann sich Phase 3 nicht leisten und wartet auf Zulassung von Pfizer und hängt sich dann köstengünstig an. Kann aber auch sein, dass nun die Pipeline von Valneva für eine Übernahme interessant wird. Abgesehen davon sind zuletzt auch die operativen Zahlen wesentlich besser geworden.

TimeIsMoney
82 Postings
seit 2013-10-07
>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-08 18:58:25


Möglich, wobei ich die Übernahmegeschichte schon nicht mehr glaube.
Wie schauts bei Zika aus, dort werden sie ja gefördert, oder?!

nestor
65 Postings
seit 2008-03-28
>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-08 22:01:01


Es wird wahrscheinlich nach den beiden aktuellen Konferenzen am Freitag oder spätestens am 15. Feb. zum vorläufigen Ergebnis 2017 ein Update geben.

voitsberger
2609 Postings
seit 2007-11-21
>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-09 20:33:24



Ich hab mir jetzt kurz einmal die Homepage der Valneva angesehen. Irgendwie ein komisches Unternehmen. Die Zahlen eine einzige Katastrophe. Die Tendenz ist aber klar positiv.

Wenn man dem CEO glauben will, dann stehen der Valneva ja ganz rosige Zeiten ins Haus. Dem Kurs der Aktie tut der Bullenmarkt jedenfalls sehr gut.

Valnora
9 Postings
seit 2015-09-09
>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-10 09:30:14


Wieso sind die Zahlen für dich eine einzige Katastrophe??
Valneva ist eines der wenigen kleinen Biotechfirmen, die auf eigenen Beinen stehen...

voitsberger
2609 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-10 11:16:55



Nach wie vor werden Verluste gemacht und das nicht zu knapp. Man muss halt schauen, ob sie es wirklich schaffen Gewinne zu erzielen. Die Richtung stimmt jedenfalls.

TimeIsMoney
82 Postings
seit 2013-10-07
>>>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-10 18:39:09


Verluste werden, ja abgearbeitet, sind ja nur theoretischer Natur.
Ein Kandidat in der Pipeline ist nicht aufgegangen.
Es wird nur zu viel Wert in die Pipeline gerechnetnet, wo noch nichts ist werden noch keine 150mio Wertverlust erzielt!
Sollen die normalen Forschungskosten angeben, und nicht dass was es vielleicht werden könnte!
Wenn 100 Mitarbeiter in ein paar Jahren auf so einen Wert kommen...?!?

voitsberger
2609 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-10 21:43:00



Kannst das etwas näher ausführen? Werden potentielle Forschungskosten aktiviert?? oder gleich anteilig abgeschrieben?

Die Eigenkapitalquote soll angeblich 48% betragen, was eigentlich sehr gut ist.

TimeIsMoney
82 Postings
seit 2013-10-07
>>>>>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-11 03:21:33


Den genauen Wert der Pipeline kenne ich nicht, oder wie erfolgreich hier entwickelt wird,... War bis jetzt nicht so positiv.
Meine zum Beispiel das damalige Impfstoffpfaster, oder das letzte Pseudomonas..
Wie kamen zum Beispiel 34Mio Buchwert bei Pseudomonas zusammen ?
Wenn sie bei den anderen Projekten wieder keinen Erfolg haben und alles so hoch bewertet wird, dann hat die Firma im Prinzip null Wert?!?

voitsberger
2609 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-11 14:29:44



Ok, danke für die Info. Bis die Valneva zu einer kleinen Novartis wird, kann es also noch dauern.

voitsberger
2609 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>> Anstehende Neuigkeiten???2018-01-23 20:57:58



Ganz starke Performance heute von der zukünftigen Novartis. Über 5% im Plus kann schon was. Sollte man wohl dabei sein.

 
KonstantinD
Zeit für Entscheidungen ..2017-07-23 20:21:20
156 Postings

seit 2012-01-31

Gibt es noch große Meilensteine für Valneva? Ich habe die Aktie für 5+ Jahre gehalten, eine Menge Geld verloren und denke, es ist Zeit zu entladen (fast) alles. :)

Analysten prognostizieren 5-6-7 € Preis für mehrere Jahre, aber wir sind kämpfen, um die 3 € Marke zu brechen.

P.S.Wann werden sie den CEO feuern? :)))

Euphemia
274 Postings
seit 2016-10-12


CEO feuern ? denk zurück an Intercell das war Betrug hoch 3......

Euphemia
274 Postings
seit 2016-10-12


normalerweise würden der Vorstand von Val. und Interc. schon lange hinterGitter gehören

scenox
31 Postings
seit 2015-11-29
> Zeit für Entscheidungen ..2017-07-24 10:24:51


Der Lyme-Impostoff ist vielversprechend, ich halte weiterhin (mein Einstiegsdurchschnittskurs liegt allerdings bei ca 2.6).

Es ist halt nicht kurstreibend, wenn es absolut keine Aussicht auf Dividende gibt.

 
suiluj
360 Postings
seit 2008-07-14
> Chancen auf großartige Gewinne2017-03-07 10:08:55


gibt's bei Valneva schon seit langem - und gab es auch schon bei Intercell. In punkto Verwertung der Chancen übertrifft sogar Rapid in ihrer derzeitigen Form noch die Valneva.


Chart-Suche