www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 39
pxp
main
sub
Thread "Dividende" zu Immofinanz
Facebook issuu BE Post

ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Weiters kann der Börse Express jederzeit einen User sperren, auch ohne Angabe von Gründen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.



 
kleist19
Dividende2017-06-12 10:23:24
552 Postings

seit 2009-10-18

Hi
gibt es noch so einen Komiker wie mich der ein Depot bei der Raika hat??

Falls ja hast du schon die Dividende gutgeschrieben bekommen??

passera
83 Postings
seit 2010-06-30
> Dividende2017-06-12 11:29:09


... ja, am 9.6! jedoch mit Valuta 7.6.


Das ist nicht das erste Mal, dass die Raika so lange braucht...

josef
274 Postings
seit 2006-08-07
>> Dividende2017-06-12 18:43:27


wechsle zu flatex ,da ersparst du dir viel geld

lexlegis
90 Postings
seit 2016-11-19
>>> Dividende2017-06-12 20:05:32


Mir hat Flatex bei IIA die KESt abgezogen. Und ich bin kein Einzelfall. So gut sind die auch wieder nicht.

Soon
125 Postings
seit 2010-12-07
>>>> Dividende - Kestabzug2017-06-23 10:46:35


eigentlich unglaublich wie lange Flatax braucht den fehlerhaften Kest-Abzug zu berichtigen. Habe schon zwei mal urgiert - außer freundliche Vertröstungen ist nichts geschehen :-(

suiluj
360 Postings
seit 2008-07-14
>>>> Dividende2017-07-11 13:40:30


Hallo lexlegis und Soon,

das scheint für flatex eine größere Herausforderung zu sein, weil die Besteuerung in Deutschland anders funktioniert. (Vonovia hat z.B. bei der Übernahme von Conwert gar nicht erst versucht, die Verschmelzung so zu gestalten, dass Altbestand Altbestand bleibt.) Mittlerweile hat flatex Nachforschungen angestellt und sich der Ansicht angeschlossen, dass es sich um KESt-Altbestand handelt. Ich hab vor kurzem eine e-mail bekommen, in der mir eine Korrektur zugesagt wurde. Mit etwas Geduld kommen wir doch noch zu einem guten Ende.

lexlegis
90 Postings
seit 2016-11-19
>>>>> Dividende2017-07-13 06:59:46


Die bei flatex sind da leicht daneben. Beim Altbestand, welcher schon als solcher eingebucht war, wurde die KESt abgezogen, bei der Nachbesserung nicht.
Dass es ein Fehler war und die Rückbuchung erfolgt, wurde schon bestätigt.

suiluj
360 Postings
seit 2008-07-14
>>>>>> Dividende2017-07-13 10:10:58


Bei mir wurde die Rückbuchung gestern erledigt. Es war zwar nur ein sehr kleiner Betrag, aber mir geht's vor allem darum, dass ich die Aktien irgendwann ohne KESt-Abzug verkaufen kann. Ich denke, ab jetzt kann ich mich darauf verlassen, dass flatex die Aktien als KESt-Altbestand sieht.

Der Fehler liegt möglicherweise gar nicht bei flatex. Sie haben mir geschrieben, dass die Ansprüche - die ich von meinem Brokerjet-Depot zu flatex übertragen hab, mit Anschaffungsdatum im Jahr 2012 übertragen wurden. Ich glaub wir können uns alle noch gut daran erinnern, welches Chaos Brokerjet damals hatte, weil sie schlicht und einfach nicht darauf vorbereitet waren in so kurzer Zeit so viele Depots zu übertragen.

Soon
125 Postings
seit 2010-12-07
>>>>>>> Dividende2017-07-13 10:24:37


Ich habe auch von Flatex ein Aviso erhalten, dass eine Berichtigung erfolgt. Die KESt-gutschrift habe ich noch nicht erhalten. Laut Mitteilung von Flatex muss die Berichtigung bei jedem Kunden händisch erfolgen --- Prost Mahlzeit; wird wohl ein bisschen dauern bis alle Berichtigungen erfolgt sind.


Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist


 
Immofinanz () -



Ausserbörsliche Indikation *
L&S 1.18 / 1.18: 0.00% (19.11. 18:36)


Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
| AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | IEA | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VLA | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz