www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 355
pxp
main
sub
 
 

Chart und aktueller Kurs
FLUGHAFEN WIEN AG (AT00000VIE62)


FLU -0.31 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN 0VIE6
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 32.580
Vortag 32.680
Veränd. -0.100 (-0.31%)
Eröffnung 33.995
Hoch 33.995
Tief 32.145
Volumen 6057
Chart
Linienchart
von:
bis: 2017-12-15
Veränd. -
Erster 33.99
Letzter 32.580
chart
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio
 
 
 

Neuen Thread erstellen
 
LASKler
Flughafen AG2016-03-03 08:02:21
9257 Postings

seit 2012-02-28

Airport Scheechert "fliegt" aus dem ATX.
Wird Kursdrücken
Aktiensplit wird klein Anleger anlocken.
Aussichten positiv.
Dividenden Papier

Könnte interessant werden.

Outperformance
94 Postings
seit 2016-02-18
> Flughafen AG2016-03-21 16:43:09


Kurzfristig mag das Übernahmeangebot ja vielleicht noch positiv sein - mittel bis langfristig ist ein Streubesitz von nur 10 % aber doch ziemlich unattraktiv. Eine Wiederaufnahme in den ATX rückt somit ebenfalls in weite Ferne. Ein Delisting wird daher wohl immer wahrscheinlicher. Die Unternehmenspolitik ist ziemlich fragwürdig!

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>> Flughafen AG2016-03-21 17:05:58


Gebe ihnen recht.

Flughafen ist mit diesem Übernahme Angebot völlig Uninteressant geworden.

ATX ist mit die erwartente St. Umsätze Geschichte.

Das einzige Intressante die Dividende

Outperformance
94 Postings
seit 2016-02-18
>>> Flughafen AG2016-03-21 17:32:40


Wenn sich die Aktionärsstruktur nicht ändern sollte, wird sich der Flughafen vermutlich in die lange Liste an Negativbeispielen der Wiener Börse einreihen (Strabag, AUA, bwin, Bank Austria, A-Tec, Intercell, etc.)

Outperformance
94 Postings
seit 2016-02-18
>>>> Flughafen AG2016-03-21 17:39:45


nicht zu vergessen natürlich auch Telekom Austria!

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Flughafen AG2016-03-21 21:28:15


HEAD & BWT nicht vergessen

clubberer
887 Postings
seit 2009-08-23
>>>>>> Flughafen AG2016-09-16 17:53:40


Flughafen jetzt mit 8 Minustagen in Folge, davon die letzten beiden Tage mit sehr hohem Volumen. Hier erfolgt ganz offensichtlich eine markante Rotation innerhalb des (geringen) Streuesitzes.

Ich mag antizyklisches Investment .. und bin heute in der Schlussautkion bei 22,265 eingestiegen

scenox
31 Postings
seit 2015-11-29
>>>>>>> Flughafen AG2016-11-12 12:27:32


Bin bei ca 21.75 eingestiegen, Kurs ist nach unten hin ja relativ gut abgesichert mit dem Kaufprogramm und Passagierzahlen schauen vielversprechend aus.

noua
138 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-14 01:29:38


etwas günstiger als ich

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-14 16:15:11


Wird sicher morgen interessant werden wie die Q1-Q3 Zahlen aussehen. Doch viel wichtiger werden die Oktober Passagierzahlen werden. Denn diese werden zeigen, ob der Vorstand die angekündigten 1% Passagierwachstum (aufs Jahr gerechnet) einhalten kann --> und jeder Passagier bedeutet viel Geld für den Flughafen Wien ;-)
Sollte es bei um die 2-3% legen, wäre das ein Wahnsinn und sehr gut sogar! Bleibt spannend....

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-18 21:21:39


Weiter mit guten News :

Ticketsteuer wird halbiert - Grüne hätten lieber Erhöhung gehabt
Grüner Verkehrssprecher nennt Reduktion der Flugabgabe zum Abschluss der Weltklimakonferenz "extrapeinlich"

Die Grünen halten von der angekündigten Halbierung der Flugabgabe ("Ticketsteuer") bis 2018 gar nichts. Im Gegenteil: Wiederholt wurde von den Grünen mit Blick auf die Klimaziele eine Erhöhung gefordert, zuletzt im September.
Am Freitag nannte der Grüne Verkehrssprecher Georg Willi die nun bevorstehende Absenkung eine "grobe Fehlleistung" der Regierung und "extrapeinlich", vor allem zum Zeitpunkt des Abschlusses der Weltklimakonferenz.
"Die Welt kämpft um eine zügige und engagierte Umsetzung der Pariser Klimaziele, und was tun Österreichs Regierungslenker? Sie kündigen an, die Flugabgabe zu halbieren", empörte sich Willi. Der Luftverkehr genieße zahlreiche Steuerprivilegien. Nun solle dieser "Klima-Großsünder" bei der einzigen kleinen Kompensation dafür auch noch um die Hälfte entlastet werden.
Nach Ansicht der Grünen wird damit die Schieflage gegenüber der Bahn, die "selbstverständlich eine Abgabe auf Tickets und eine Energieabgabe auf ihren Fahrstrom zahlen" müsse, größer statt kleiner.
Wind unter den Flügeln verschafft die Kürzung der Abgabe dagegen in den Augen der Wirtschaftskammer Wien den Airlines und dem Flughafen und deren Wachstumsstrategien. Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner hofft weiter auf eine völlige Abschaffung der Ticketsteuer, wie in anderen Ländern schon geschehen. Die Halbierung sei ein richtiger Schritt, so Kettner.

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-19 16:03:31


Grundsätzlich gilt es nichts zu meckern an Flughäfen.
Aber auf wieviel ist der Streubesitz zusammen geschrumpft?

Halte eine Delistung für nicht ausgeschlossen.
Oder ein Schatten dasein wie die EVN, wäre auch möglich.


AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-20 08:23:24


50% war er --> 30% nun die privaten Australier = 20% Streubesitz.... (glaube ich!?)

Find ich jetzt noch kein Grund für ein Delistung ...Geschweige davon, dass auch dies nicht mit dem Kurs und der wirtschaftlichen Stärke des Unternehmens zusammenhängt.

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-20 08:36:59


hab nachgesehen auf deren Website: 11,8 % freefloat, IFM (Australier) haben um die 38%

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-20 13:42:00


Danke,
Denke mir das bei FLU auch eine Kosten / Nutzen rechnung bezüglich Börsen listung vorgenommen wird (ähnlich wie bei der TKA).

Wenn die Australia noch ein wenig aufstocken - was ich nicht ausschliesse ist Delistung möglich.

Was steht im Syndikaten Vertrag (gibts überhaupt einen)?

Grundsätzlich wäre ich positiv gestimmt - die macht mir aber Kopfschmerzen, da kein Privat Investor bei so einer struktur groß Einsteigt. EVN Syndrom ...

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-24 08:43:03


Wieder gute News für den Flughafen Wien -->

http://www.tagesschau.de/wirtschaft...

Im Zuge des Air-Berlin-Umbaus soll ein neuer europäischer Ferienflieger entstehen - mit 20 Flugzeugen der Air-Berlin-Tochter Niki und 40 der TUI-Tochter TUIfly. Der TUI-Aufsichtsrat gab nun grünes Licht für die Pläne, die bei den TUIfly-Mitarbeitern mit Sorge gesehen werden.

Die geplante Ferienfluggesellschaft von TUIfly und des Air-Berlin-Großaktionärs Etihad kommt voran. Der Aufsichtsrat des Reisekonzerns TUI, zu dem TUIfly bisher gehört, habe grünes Licht für das Gemeinschaftsunternehmen mit der arabischen Etihad gegeben, teilte der TUI-Konzern mit.

Der neue Airline-Verbund soll insgesamt gut 60 Flugzeuge stark werden, 20 von der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki und 40 von TUIfly. Firmensitz soll Wien sein. Von Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus soll ein umfassendes Streckennetz bedient werden. Die TUI AG soll 24,8 Prozent der Anteile an dem Joint Venture halten, Etihad 25 Prozent. Die übrigen 50,2 Prozent würden durch die bestehende Niki-Stiftung gehalten.


-----------------------------------

Somit "Schreckgespenst" "Air Berlin Belastung für Flughafen Wien AG lichtet sich immer mehr ;-). Wenn jetzt die restlichen Strecken German Wings oder Euro Wings auffängt hat das ganze null Impact mehr auf die Flughafen Wien AG --> denen ist ja egal, wer die Routen fliegt. Ich rechne somit bis Ende des Jahres/Anfang 2017 einen Kurs zwischen 25 und 26 € (ist sowieso niedrig geschätzt, wenn man sich das Konzernergebnis Q1-Q3 ansieht).

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-25 16:12:46


http://www.boerse-express.com/cat/pages/...

Und wieder gute news :)

Flughafen Wien - Citigroup stuft Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch
Analysten sehen attraktive Bewertung

Die Analysten der Citigroup haben die Aktien des Flughafen Wien von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Ihr Kursziel von 27,50 Euro bestätigten sie.


Begründet wird die Hochstufung aufgrund der aktuell niedrigen Bewertung der Titel. Seit Ende Juli sei der Aktienkurs um 20 Prozent gefallen, schreiben die Wertpapierexperten um Andrew Light. Nach den meisten Kennzahlen sei der Flughafen Wien der am niedrigsten bewertete europäische Airport.

Positiv bewerten die Analysten außerdem den "starken Free Cash Flow". Dieser könne eine Dividendenerhöhung ermöglichen, heißt es weiter. Außerdem sei bei den Verkehrszahlen im kommenden Jahr eine Erholung zu erwarten. Die in der Vorwoche vorgelegten Geschäftszahlen zum dritten Quartal berücksichtigten die Analysten mit einer minimalen Anpassung der Gewinnschätzung für 2017.

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-25 17:19:37


die frage bleibt ob beim Flughafen bei der aktien struktur noch groß Einsteigen möchte

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-25 17:23:07


Kannst du das mal näher erläutern was du genau meinst. Prinzipiell bedeutet weniger free float in erster Linier weniger "Handelsvolumen". Aber ich nehme an du meinst eher was anderes, oder?


LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-25 20:56:48


Bei dieser Aktien Struktur gibt's mehrere gefahren.

1, Delistungs gefahr
2, keine groß Investoren steigen mehr ein
3, Ausschluss aus dem ATX


Möchte da nur die EVN oder vor Monaten TKA anführen.

Möchte aber mich so verstanden wissen das ich NICHTS gegen das Unternehmen habe.
Flughafen ist Top!!






2,

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-26 09:10:11


Hmm genau das verstehe ich eben nicht ganz.

Den Aktiensplit nach der Übernahme von IFM hast du aber schon mitbekommen oder? Es sind z.b. jetzt mehr Aktien am Markt als VOR der Übernahme?! Durch den niedrigen Kurs hast du auch wieder mehr Stückvolumen am Tag

hier auch ein Auszug vom CFO Ofner:

Börse Express: Diese Kaffeehaus-Begegnung ist wirklich eine schöne Geschichte, die zeigt, was an der Börse möglich ist. Ist es aber nicht schade, dass der Streubesitz ihrer Aktie inzwischen doch recht gering ist?

OFNER: Das ist relativ. Immerhin sind zehn Prozent heute in etwa so viel wert wie 40 Prozent damals wert waren, also vor unserer Zeit.


--> Delistunggefahr sehe ich auch momentan gar nicht...ganz im Gegenteil...der Vorstand vom Flughafen hat sich erst letztens im Interview wieder beschwert, dass der Vorgang des Rauswurfs aus dem ATX nicht mit rechten Dingen passiert ist --> siehe hier-->

Börse Express: Noch einmal zurück zur Aktie: Wie sehr schmerzt Sie der Rauswurf aus dem ATX?

OFNER: Der Rauswurf per se weniger, aber ärgerlich ist die Art und Weise, weshalb das passiert ist. Palfinger wurde in der letzten Minute um sieben Prozent nach unten gedrückt und am nächsten Tag waren sie gleich wieder dort wo sie zuvor waren. Aber nur dadurch ist AT&S bei der Marktkapitalisierung in der Reihung aufgerückt und in den ATX gekommen. Aus unserer Sicht war das kein normaler Vorgang. Erfreulich ist, dass die Börse das Regulativ daraufhin geändert hat und auf Durchschnittswerte schaut und nicht mehr auf den Stichtag. Allerdings von einer Aufklärung dieses Sachverhalts ist uns bis heute nichts bekannt. Das ist unbefriedigend.

Börse Express: Wie oft schauen Sie sich den Kurs an?

OFNER: Täglich natürlich, mehrmals täglich. Na bitte: Plus 0,71 Prozent heute - sehe ich gerade auf der Homepage des Börse Express ...




Fazit: Ofner ist ein Finanzexperte und Börsenfreak.....und durch den neuen Beschluss, dass Vorstände nun Aktienerwerb des Flughafens machen dürfen (wurde mitte 2016 im Juni beschlossen) würde es mich nicht wundern, wenn er selber welche hat ;-) Ist auf der Flughafen Wien Website nachzulesen unter Investor Relations....


LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-26 18:40:49


Aktien Splitt ist "augen wischerei" 10% bleiben 10% egal wieviel Stück es gibt - der handel wird etwas erleichtert.

Flughafen muss aufpassen das sie nicht ins dritte Sekment versetzt werden KTM Industries hat nur in Prime Markt gehen dürfen weil sie Streubesitz auf 75% erhöhten.

Flughafen braucht die Börse als Kapitalmassnahme nicht mehr i. f. kostet die Notierung nur noch unnötig geld ...

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-27 10:29:41


Danke LASKler für die interessante Diskussion. Der Ansatz der Delistung bzgl zu wenig Streubesitz ist gerechtfertigt, jedoch nicht wenn man genauer die Bestimmungen liest -->

Liegt der Streubesitz unter 25 %, so ist die Anforderung an den Streubesitz dennoch erfüllt, wenn die Kapitalisierung des Streubesitzes EUR 30 Mio. übersteigt. Die zum 30. Juni 2001 geltenden Grenzwerte (EUR 15 Mio. bzw. EUR 30 Mio.) werden ab 1. Jänner 2002 laufend an die Entwicklung des Segmentindex („ATXPrime“) angepasst, wobei die Obergrenze bei EUR 20 Mio. bzw. bei EUR 40 Mio. liegt.

Somit keine Delistunggefahr für den Flughafen Wien.

https://www.wienerborse.at/handel/mar...

hobbyanalyse
3565 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-27 11:20:18


Ein Delisting kann auch von der Gesellschaft bzw. den Hauptaktionären ausgehen.

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-27 12:12:29


wie schon erwähnt finde ich Flughafen top - wäre auch für mich ein denkbares investment gewewsen.

Aber bei der Aktien struktur ist es FÜR MICH unintressant.

Weil auch kein großer mehr einsteigen wird i.f. maximal Dividentenden Papier mit der gefahr einer Delistung ...

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-27 17:10:37


20% WIen, 20% NÖ und 10% Mitarbeitersiftung.....Somit Hauptaktionäre in österr. Hände, welche keine Delistung anstreben werden.....

11% freefloat und erst der rest IFM....wie gesagt somit wird es keine Delistung geben.

LASKler : ich weiß eh ....du sagst ja auch nichts gegen die Flughafen Wien Aktie. Ist ja eine interessante Diskussion.

Und ich steige nicht nur in AGs ein wo ich glaube es könnte wer großer einsteigen...dann dürfte man kaum noch Aktien aus dem ATX kaufen :D hahah....Flughafen Wien AG ist wie schon erwähnt, von allen europäischen Airports total unterbewertet und somit klare Kaufempfehlung, untermauert durch die wirtschaftlichen Kennzahlen des letzten Berichts. In den nächsten Monaten sehe ich den Kurs über 25 € --> speziell wenn Air Berlin Thema geklärt ist und da lichtet sich auch schon einiges... TUI übernimmt jede Menge....


hobbyanalyse
3565 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-27 17:54:00


Ach und wieso streben österreichische Hauptaktionäre kein Delisting an?

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-27 17:57:01


Das hätten sie schon seit Jahren haben können ;-) wieso jetzt auf einmal? Welche AG bitte strebt ein Delisting an.....das artet ja hier eher in ein Märchen aus :D hahah

scenox
31 Postings
seit 2015-11-29
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-28 09:03:08


Ich dachte, ein theoretisch mögliches Delisting müsste lt. Aktiengesetz sowieo mit einem Squeeze Out einhergehen? Da sehe ich beim aktuellen Kurs kein Problem.

hobbyanalyse
3565 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-29 17:39:37


Nein das ist nicht so.

scenox
31 Postings
seit 2015-11-29
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-30 11:41:41


Du hast Recht, hab mich jetzt ein bisschen eingelesen. Ich halte es aber angesichts der Hauptaktionäre (Länder) für unwahrscheinlich, dass ein Delisting kommt, damit würde sich die Politik endgültig vom Kapitalmarkt verabschieden, und die ÖVP wird da nicht mitmachen.

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-11-30 14:47:25


Nocheinmal: das Delisting ist ein kompletter Schwachsinn und wird nicht kommen. Bedingungen für KEIN Delistung sind alle erfüllt und ein absichtliches Delisting ist wie schon gesagt totaler Schwachsinn und Realitätsfremd.

War trotzdem, angesichts der neuen Aktionärsstruktur, eine interessante Frage die nun beantwortet ist.


scenox
31 Postings
seit 2015-11-29
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-01 12:47:51


Gestern komplett verkauft angesichts des OPEC-Beschlusses.

Einstieg wieder je nach Dynamik nach der BP-Wahl geplant. Unter 21,25 darf der Kurs nicht kommen, da darunter von der FWAG keine eigenen Aktien mehr erworben werden dürfen.

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-01 18:01:50


Bleibe trozdem daabei die Aktien Struktur ist (für mich) nicht Einladen.
Es birgt auch so manche gefahren - was Heute nicht denkbar ist kann morgen schon realität sein - wenn es ums Geld geht.
Börsenlistung kostet Geld
Kapitalmarkt Börse braucht man als Unternehmen bei diesen Zinsumfeld nicht wirklich - darum so wenige IPOs.
Ausserdem verdient FLUGHAFEN gutes Geld.

Aber wollte nur darauf hingewissen haben.

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-02 08:15:37


Da sie gutes Geld verdienen, werden sie ohne Probleme die Kosten der Börsennotierung zahlen können ;-) Die Aussage ist sehr widersprüchig.

Ebenso hat der Flughafen Wien ab 2020 Großrprojekte angekündigt....und es ist immer einfacher Geld über den Kapitalmarkt zu holen. Ebenso ein rund an der Börse zu bleiben. Des weiteren wurde in die Richtung noch nicht einmal ansatzweise nachgedacht - warum auch?

Also bevor eine Flughafen Wien AG mit den Zahlen ABSICHTLICH ein Delisting möchte, haben wir eher eine erneute Weltwirtschaftskrise ;-)

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-02 12:01:33


So - guter Zeitpunkt für mich um mal mit der ersten Position einzusteigen. Mal sehen wohin die Reise geht...

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-04 18:48:32


sehr schön - und Wahl ist auch vorbei, Ausgang für die Flughafen Wien AG auf jeden Fall positiv, wenn man sich die Aktienstruktur ansieht ;-)

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-05 14:32:51


Stück Umsatz 14:32 12314 Stück bei Doppel Zählung ...

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-05 14:33:40


quelle: https://www.wienerborse.at/marktdaten...


BP hat absolut nichts mit Flughafen zu tun

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-05 16:11:13


kurzfristig vielleicht - bei vorzeitiger Regierungsentlassung (und wie man ja weiß ist Flughafen Rot und Schwarz) hätte es sehr wohl Auswirkungen gehabt. Börse ist Zukunft --> daher sollte man sowas sehr wohl auch in seinen Entscheidungen miteinbinden.

Wobei ich da schon auch erwähnen möchte, dass der Flughafen Wien höchst profitabel ist und auch daher auch ein Farbwechsel nichts daran ändern kann ;-) Ber ihr wisst ja wie manch Aktionäre ticken und lieber auf Sicherheit setzen =)

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-05 19:50:49


4% in zwei Tagen....fürn Anfang mal nicht so schlecht wie ich finde.

Hier mal die letzten Analystenmeinungen:



Empfehlung: Buy  | 27.50  Börse Express
25.11.2016 Citigroup stuft Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch

Empfehlung: Halten   | 26.50  Erste Bank
24.11.2016 Gute Q3-Zahlen und Passagierwachstum in Wien von 6,5% im Oktober

Empfehlung: Neutral  | 25.00  Börse Express
16.11.2016 Flughafen Wien - nach oben ist Platz für mehr als zehn Prozent

Empfehlung: Halten   | 26.50  Erste Bank
30.08.2016 Gute Q2-Zahlen und Passagierwachstum von 2,9% im Juli

Empfehlung: Neutral  | 28.00  APA
29.08.2016 Flughafen Wien - RCB erhöht Kursziel von 27,25 auf 28,00 Euro, "hold"


Naja....einiges an Luft nach oben....auch wenn ich kein Analysten-Fan bin, aber angesichts der Bilanz die die Flughafen Wien AG dargelegt hat, ist das meiner Meinung nach mehr als berechtigt. In Europa die unterbewertetste Flughafen Aktie.

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-06 08:35:08


Und da löst sich das "Problem":

Der Standard" vom 06.12.2016 Seite: 15 Ressort: Wirtschaft Bundesland Abend, Bundesland


Air Berlin füllt Kassa mit Teilverkauf von Niki an Ethihad
300 Millionen Euro für 49 Prozent der Anteile
Berlin/Schwechat – Die angeschlagene deutsche Fluglinie Airberlin verkauft 49 Prozent ihrer Anteile an der österreichischen Niki an die im Emirat Abu Dhabi sitzende Etihad und erhält dafür 300 Millionen Euro. Allerdings steht die Genehmigung der Wettbewerbsbehörden noch aus.
Etihad hält 29 Prozent an Air Berlin und hat diese bisher bei Geldnot stets wieder aufgepäppelt. Der Preis von 300 Millionen für knapp die Hälfte der Niki-Anteile erscheint Experten zufolge hoch, da Air Berlin selbst an der Börse insgesamt nur noch 68 Millionen Euro wert ist. Vor einigen Jahren etwa verkauften die Berliner ihr Vielfliegerprogramm Topbonus an Etihad, auch das zu einem sehr hohen Preis.
Der Geldregen kommt gerade rechtzeitig, da Air Berlin zum Beginn der verkehrsschwachen Wintersaison sämtliche Finanzreserven aufgezehrt hat. Das Eigenkapital ist negativ, der Schuldenberg summiert sich auf eine Milliarde Euro. Und die Verluste türmen sich weiter auf, allein für die ersten neun Monaten kam unter dem Strich ein Minus von 317 Mio. Euro zusammen. In der Flugbranche gilt, dass die hohen Erträge aus der Sommer-Hochsaison die Verluste im mauen Winter ausgleichen müssen.
Mit dem Teilausstieg bei Niki treibt Air Berlin die im Herbst angekündigte Neuausrichtung auf das Langstreckengeschäft voran. „Mit der Transaktion vereinfachen wir unser Geschäftsmodell, machen uns unabhängiger von saisonalen Flugzielen und verbessern unsere finanzielle Situation“, sagte Airline-Chef Stefan Pichler. Dazu übertrage Air Berlin einen Teil ihrer Mittelmeerflüge an Niki. Als Teil des Deals nimmt auch die neue Ferienfluglinie von Etihad und Tuifly aus Hannover Gestalt an. Etihad werde sein Aktienpaket an Niki in diese Airline einbringen und ein Viertel der Anteile erhalten. Der neue Verbund soll gut 60 Flugzeuge stark werden (20 von Niki, 40 von Tuifly). Der Erstflug soll im April abheben. (Reuters)

----------------------------------------------


Strecken werden daher weiter ausgebaut bei Airberlin --> bleiben aber im europäischen Raum --> daher eher Kurzstrecken. Für den Flughafen Wien ist dies eine positive Nachricht, da die Angst war, dass Air Berlin sich komplett verabschiedet. Nun ist sogar das Gegenteil der Fall. Air Berlin baut europäisch aus und Niki/ TUI werden die Ferienflüge übernehmen.

Sehr gut :-)

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-14 12:15:00


So ein 5er Hebel long auf eine antizyklische Aktie ist schon etwas Schönes :-)

FLU weiter im Aufwind und demnächst werden die Passagierzahlen für November 2016 veröffentlicht.

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-14 12:48:00


Die wurden schon veröffentlicht!

http://noe.orf.at/news/stori...

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-14 13:28:03


Ahh super - vielen Dank für die Info.

----------------------


Der Streik bei der AUA-Mutter Lufthansa und der AUA-Schwester Eurowings hat dem Flughafen in Schwechat genutzt: Passagiere wurden über Wien geleitet, hier gab es im November 5,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Insgesamt wurden am Flughafen in Schwechat im November 2016 1,77 Millionen Reisende gezählt. Zusammen mit den Flughafen-Töchtern auf Malta (plus 22,4 Prozent) und im slowakischen Kosice (plus neun Prozent) gab es ein Plus von 8,3 Prozent auf 2,1 Mio. Passagiere.


Sehr erfreulich - somit darf die Lufthansa ruhig öfter streiken ;-) Zwar irgendwie pervers, aber momentan bringt den Flughafen Wien nichts um.

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-14 15:45:10


Die Seitwärtsbewegung seit Sept. 2016 dürfte sich nach oben hin auflösen, wenn wir heute über 22,7 bleiben.

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-14 19:15:57


sehe ich genauso - das der FLU sogar über 23,1 schließt ist noch besser. Somit ist der Seitwärtstrend nach oben hin ausgebrochen. Sehr gut. Ich freue mich schon nächstes Jahr auf den Jahresbericht vom Flughafen. Der wird sicher erfreulich.

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-16 09:40:45


"Mehr Schnellbahn-Züge zum Flughafen

Wien und Niederösterreich haben ein Regionalbahn-Paket angekündigt. Es soll etwa eine Taktverdichtung auf der S7 von zwei auf bis zu vier Züge pro Stunde zwischen dem Flughafen und Wien geben."
http://noe.orf.at/news/stori...

Finde ich sehr positiv um kostengünstig zum Flughafen zu kommen! Auch die Verbindungen zu den Städeten (St. Pölten, Linz, Salzburg, Innsbruck & Graz) sind ohne Umstieg gut und von großer Bedeutung um einen entspannten An-/Abreise zu ermöglichen.

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-22 12:26:50


Mein schönstes Pre-Christmas Invest heuer ;-) Geht voll auf mit dem 5er Hebel auf long. War aber auch ehrlich gesagt aufgelegt....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen hier shcon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S.: Vergesst nicht den möglichen VErlustausgleich mit Gewinnen...gilt immer nur ein volles Kalenderjahr!

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-22 15:18:14


Aktuell: 23,700 (+3,04%)
Ich bin gespannt ob die 25er-Marke 2016 überschritten wird.

Was meint ihr?


AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-22 16:34:34


Rein von der Newslage her möglich - damit meine ich, dass kaum negative News noch kommen werden. Ganz im Gegenteil -->

1.) Super Q1-Q3 Bericht
2.) Wahnsinns Passagier-Wachstum Okt./November
3.) Air Berlin gibt angeblich doch nicht den Löffel ab sondern stellt sich neu auf (Kurzstrecken Airline)
4.) Angeblich Dividendenerhöhung für next year


Ich rechne nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen mit einem Kurs von wieder über 27€.

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-28 18:01:55


Die Erwartungen werden wohl erfüllt werden *freu*

http://www.noen.at/schwechat/...

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-28 18:27:34


war aufgelegt ;-) LASKler hadert noch mit der Aktienstruktur :P

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-29 06:40:37


Ja stimmt

Aber es ist hier wie in jeden Börsen Forum - kaum ist wer investiert = alles rosig.

Nur mal so ein bar gedanke -
Staat länder Komunen sind in Geld Not & Flughafen hat doch einen enormen Wer
Höherer Öl Preis = Höherer Kerosinpreis = Höherer Flug Ticket
Heuriere Lohnrunde ist Nettoverlust = weniger geld in der Tasche
Air Berlin hat noch lange nicht überlebt (LEIDER - bin immer mit ihnen geflogen)

November P. zahlen waren geschönnt vom Streik bei der LH

Der Wirtschaftstreiber ist Malter & die Sitzen nahe der Bankenkrise in Italien


Nur mal so gedanken, das hier nicht langweilig wird.


Übrigenst ist das Lustig machen über andere tiefste Schupplade - hab immer geschrieben das Flughafen AG ein solides Unternehmen ist halt für mich nicht intressant.
habe mir stattdesen NOKIA gekauft unter 4€.
Jeden seine Strategie


AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-29 09:58:41


hey laskler.....komm mal runter...ich habe mich ja nicht über dich lustig gemacht...du bist ja hier nicht mal investiert und daher keine Verluste oder sonst was!?

und zu deinen hier getroffenen Anmerkungen:

Kerosin wirkt sich immer auf das Ergebnis der Airlines aus und hatte ind er Geschichte bis dato noch nie einen großen Impact auf den Flughafen. Daher ist das eher ein schwaches Gegenargument...immerhin waren die Ölpreise schon mal viel höher...also nichts Neues.

LH-Streik als Trigger? Geh komm....nur weil das eine Zeitung schriebt?! Bitte erklär mir den genauen Sachverhalt inwiefern sich ein LH-Streik (zahlreiche LH-Flüge pro Tag von und nach Wien) sich positiv auf den Flughafen Wien auswirken soll...Aber ok...bleiben wir dabei....was war dann Oktober der Grund?? Keine Vulkanasche? :P

Und auch ohne Malta (wobei schon dieser Ansatz falsch ist, da es kein OHNE mehr gibt, da VIE sich bewusste Anteile gekauft hat) wäre FLU weiterhin im Aufwind.

Also momentan ist es eher zwanghaft nach Schlechtem suchen....wo aber nichts ist.


LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-30 16:22:51


Ihr vorletztes Posting kau ma ja auch nicht falsch verstehen zzz

Teurere Tickets ist weniger Passagiere = weniger Fl

martin2403
250 Postings
seit 2013-08-29
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-30 16:26:40


Geh

martin2403
250 Postings
seit 2013-08-29
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-30 16:36:09


Was ist heute mit dem Forum los? Postet nur die ersten 3 Buchstaben!

martin2403
250 Postings
seit 2013-08-29
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2016-12-30 16:37:31


So jetzt geht

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2017-01-01 10:54:30


LASKler:

Ist leider ebenso nicht richtig --> du verwechselst hier sehr viel mit anderen Branchen. Die Airliner kämpfen um jeden Passagier. Durch die Low-Cost Carrier haben alle enormen Druck auf den Ticketpreis. Das macht es eben für Airlines so schwierig einen erhöhten Kerosinpreis 1zu1 an den Passagier zu verrechnen. Und du hast was wichtiges vergessen....die meisten Airlines haben in der Zeit als der Kerosin billiger wurde die Ticketpreise NICHT reduziert....(damit eben die Gewinne höher sind, und bei Kerosinkostenerhöhung die Tickets auch nicht teuerer werden und konstant bleiben). Aber trete doch einfach einen Vergleich an und sieh dir die Entwicklung der LH-Aktie in letzter Zeit an...und das OBWOHL gestreikt wurde und wie du meinst das "Schreckgespenst" Kerosin da ist....interessant warum es sich dort kaum auswirkt....aber den Flughafen triffts dreifach, oder wie :P?

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2017-01-03 18:17:32


Glaube das das ganze etwas sehr viel komplexer ist als sie glauben.

Wenns den Kunden nicht gut geht - gehts den anbieter auch nicht gut.

Meine Persönliche Einschätzung zum Flughafen:

Solides Unternehmen mit vermutlicher sicheren Dividende Kurs schwankungen in 10% Rahmen.
Darum sind die Australia rein & die haben Hunger auf mehr

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Flughafen AG2017-01-16 12:26:00


Ich bin schon auf die morgen veröffentlichten Verkehrsergebnisse gespannt, wie diese ausfallen werden.

internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14



internttrader
9 Postings
seit 2016-12-14
> Flughafen AG2017-01-23 17:45:53


http://derstandard.at/2000051334...

Das dürfte den Aktionären heute geschmeckt haben :-)

AktieX
340 Postings
seit 2010-08-05
>> Flughafen AG2017-04-01 15:20:52


Soooo...alles hier aufgegangen...war aber hier auch eine aufgelegte Geschichte. Und das mit einem 5er Hebel long.

Werde nun aber langsam Positionen abbauen und Gewinne mitnehmen. Ich schätze bei 30 ist hier mal erstmal Stop...daher mal umswitchen in Aktien die sich bis dato gar nicht gerührt haben...und da gibt es ja doch einige...

Aja...LASKler wie ist nun deine Einschätzung zur FLU ? Immerhin mit dieser Aktienstruktur in den ATX gekommen?...von wegen Delisting.... :D

 
Anthean
Teilübernahme2014-10-13 09:36:34
11300 Postings

seit 2007-08-24

http://orf.at/stories/22...

Gratulation allen, die investiert sind.

big_mac
9667 Postings
seit 2008-08-03
> Teilübernahme2014-10-13 10:00:04


+1 !

Martinuzzi
1691 Postings
seit 2008-09-08
>> Teilübernahme2014-10-13 10:28:42


der Markt ist noch misstrauisch..

big_mac
9667 Postings
seit 2008-08-03
>>> Teilübernahme2014-10-13 18:07:03


sie wollen ja auch nur 30%.

noua
138 Postings
seit 2014-01-18
>>>> Teilübernahme2014-10-13 18:43:54


mir fehlt hier scheint es die Erfahrung

ich verstehe diese Vorgehensweise überhaupt nicht

wo ist da bitte das Ziel, hätte sich da nicht schon mit dem Kurs bis dato einiges tun müssen?

hat da jemand eine Idee?

:-/

big_mac
9667 Postings
seit 2008-08-03
>>>>> Teilübernahme2014-10-13 19:24:49


es hat sich ja heute einiges getan !

noua
138 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>> Teilübernahme2014-10-13 20:02:07


meinte bis heute

was wird das?


big_mac
9667 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>> Teilübernahme2014-10-14 13:47:10


vor dem Anbot gab es keinen Grund, dass sich nennenswertes tut.

red_devil11
106 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>> Teilübernahme2014-12-01 16:39:46


Mich würde als Neuling interessieren, wie solche Übernahmen ablaufen.

Laut dem neuen Angebot (http://www.boerse-express.com/cat/pages/... werden 82€ ohne Mindestannahmeschwelle geboten, das bedeutet doch, das man in jedem Fall um 82€ verkaufen kann? Warum steigt dann der Kurs nicht auf 82€ bzw. wer verkauft für weniger? Liegt es im moment noch daran, dass die Übernahmekommision das Angebot noch ablehnen kann (wie unwahrscheinlich ist das, es ist ja nur eine Angebotsverbesserung?)

Inwiefern ist es überhaupt sinnvoll, auf solche (konkreten) Übernahmeangebote aufzuspringen? Im Falle des Flughafens hat es ja auch seit der ersten Meldung (10 Oktober) noch reichlich Potential bis zum tatsächlichen Angebot gegeben bzw. könnte man ja auch in diesem Fall sagen, der Sprung von 78,50€ (ca. derzeitiger Kurs) auf 82€ reicht mir für eine schnelle Gewinnmitnahme (bzw. gehebelt mit Optionen)
Mir ist schon klar, dass beim ersten Angebot die Mindestannahmeschwelle ein Hindernis war, dass der Kurs nicht gleich bis zum Angebot hochging, aber jetzt kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Vielen Dank im Voraus

lg

big_mac
9667 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>> Teilübernahme2014-12-01 17:38:53


1. Hier geht es nicht um eine Übernahme der ganzen Firma, sondern nur um ein Kaufanbot für einen Minderheitsanteil.

2. wer das Anbot angenommen hat hat sich festgelegt, egal wie sich der Kurs entwickelt.

3. Obwohl ich persönlich sicher um 82 verkaufen (und woanders investieren) würde ist keineswegs ausgeschlossen dass die Aktie höher steigt, sogar deutlich höher ist möglich - aber eben auch ein Sinken.

red_devil11
106 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>> Teilübernahme2014-12-01 19:59:29


>>1. Hier geht es nicht um eine Übernahme der ganzen Firma, sondern nur um ein Kaufanbot für einen Minderheitsanteil.
Ist mir klar, aber der Minderheitsanteil ist ja mit 20-29% relativ hoch bemessen (gerade beim Streubesitzanteil des Flughafens), d.h. man wird wohl ne ganze Weile zu dem Angebot verkaufen können


>>2. wer das Anbot angenommen hat hat sich festgelegt, egal wie sich der Kurs entwickelt.
Ist klar, aber man kann a) den Trade einfach fixieren und den Gewinn mitnehmen oder b) die Entwicklung abwarten, da das Angebot ja noch ne Weile läuft

>>3. Obwohl ich persönlich sicher um 82 verkaufen (und woanders investieren) würde ist keineswegs ausgeschlossen dass die Aktie höher steigt, sogar deutlich höher ist möglich - aber eben auch ein Sinken.
Genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe: Steigen, ja klar, das macht Sinn, aber warum sollte der Kurs unter 82 sinken wenn man einfach um 82 verkaufen kann?
Wenn ich das richtig verstehe (und genau da bin ich mir ja eben nicht sicher), kann ich zB jetzt um 78,50 (+-) kaufen und das Angebot direkt annehmen. Das ist ja auf einem kurzfristigen Anlagehorizont eine sichere Rendite von ~4,5% - In der aktuellen Marktsituation sicher nicht der schlechteste Deal. Aber wenn es so wäre, müsste der Kurs doch eben auf 82 (oder zumindest weiter in die Nähe wie 4,5% gehen)?!
Irgendwie seh ich da also einen Haken nicht?


lg

big_mac
9667 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>> Teilübernahme2014-12-01 22:13:30


ad 3)
weil die 82 vom Anbot nicht morgen am Konto sind, u.U nicht alle angedienten Aktien übernommen werden, etc.
Ein Abschlag für Zeit und (Rest)Risiko ist durchaus gerechtfertigt.

red_devil11
106 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>> Teilübernahme2014-12-02 08:13:36


Guten Morgen,


Vielen Dank für deine Ausführungen bisher!
Mit welcher Zahlungszeit muss man in so einem Fall rechnen?

ad) uU werden nicht alle Aktien angenommen: Ist das nur der Fall, wenn die angebotene Menge (29%) erreicht worden ist, oder kann das auch einfach so passieren (man bietet zB 100 Aktien an aber sie wollen aus welchen Gründen auch immer nur 60 davon nehmen? Das fände ich ja sehr unlogisch)

Kann man in so einem Fall trotzdem damit rechnen, dass sich der Kurs nah an die 82 bewegen wird? Der Telekomkurs ist ja seinerzeit auch sehr lange an der7.15 geklebt (wobei ich da die Angebotsphase nicht so mitbekommen habe)
Interessant finde ich ja auch, das scheinbar bei den Optionsscheinen wie auch bei L&S das Angebot schon eingerechnet ist.


lg

 
wave1
92 Postings
seit 2013-03-06
> Scheinaufschwung2013-04-04 15:19:35


Die meisten sehen schon wie es wirklich aussieht und dass der immer wieder verschobene Scheinaufschwung nicht stattfindet und hier pfeift einer im Wald. Die Moral soll wohl bis zuletzt hochgehalten werden. Kennt man aus der Geschichte. Offenbar versteht da einer nicht, dass auf überzogene Kreditvergabe Schrumpfung und nicht weiteres Ausdehnen folgen wird. Aber man hat ja gewisse Werbeeinschaltungen noch im Kopf mit Ohrenklopfen.

pennystock
668 Postings
seit 2003-02-10
> Raiffeisen Research: 2014-09-23 17:34:31


kaum steigt das das bip geht´s allen gleich besser :-)

Anthean
11300 Postings
seit 2007-08-24
>> Umsatzstark2014-12-01 09:42:38


36k nach 40 Minuten, mehr als die EBS. Das ist höchst selten.
Allzeithochs bei ca 83 nicht mehr allzu weit, aber es wird wohl einige Kraft benötigen, um die zu erreichen.

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>> Re(1): Umsatzstark2014-12-01 11:40:09


Habe mich nicht wirklich um FLUGHAFEN Wien gekümmert - aber ist ganze nicht Übernahme getrieben?

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>> Re(1): Umsatzstark2014-12-01 11:40:09


Habe mich nicht wirklich um FLUGHAFEN Wien gekümmert - aber ist ganze nicht Übernahme getrieben?

LASKler
9257 Postings
seit 2012-02-28
>>> Re(1): Umsatzstark2014-12-01 11:40:12


Habe mich nicht wirklich um FLUGHAFEN Wien gekümmert - aber ist ganze nicht Übernahme getrieben?

Anthean
11300 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Re(1): Umsatzstark2014-12-01 11:51:32


Ja auch (Beteiligung vor wenigen Wochen), aber da sind wir preislich schon darüber. Jetzt spielt natürlich auch der Ölpreis eine Rolle (sieht man bei den Airlines). Könnte ne interessante Tageskerze werden, Volumen jedenfalls sehr hoch, plus aber fast wieder abgegeben.


Chart-Suche